Lernfreude dank einer starken Schulgemeinschaft

Unsere Schule lebt von der lebendigen Gemeinschaft. Wir glauben, dass sich Jugendliche sicher und geborgen fühlen müssen, um gut lernen zu können. Deshalb wollen wir unsere Schülerinnen und Schüler kennen und stabile Beziehungen zu ihnen aufbauen. Unsere Türen stehen offen, wenn sie uns brauchen. Respekt, Offenheit und Lösungsorientierung sind für uns zentral.

Unser Vollzeit-Studienberater unterstützt alle Schülerinnen und Schüler dabei, ihre individuellen Arbeits- und Lernpläne auszuarbeiten. Auch führt er regelmässig Workshops zu Themen wie Mobbing, Medienkonsum oder Lerntechniken durch.
Unser Eltern-Verein trifft sich zudem mehrmals pro Semester mit ihm zum Austausch und um sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten.

«Ich wurde sofort aufgenommen und so akzeptiert wie ich bin, dies macht die Atmosphäre sehr angenehm hier, das ist besonders wichtig.»