Das zeichnet uns aus

Wir sind familiär. Es ist etwas ganz Besonderes, Teil unserer Schule zu sein. Wir pflegen unkomplizierte Beziehungen, die auf Vertrauen und Offenheit bauen – zwischen Schülerinnen und Schülern, aber auch im Verhältnis zu den Mitarbeitenden. Wir kennen und respektieren einander und unterstützen uns gegenseitig.

Wir schaffen ein ganzheitliches Lernumfeld. Wir kennen jeden Schüler und jede Schülerin persönlich und gehen auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen ein. Unsere Türen stehen offen, der Kontakt zu den Lehrpersonen und der Schulleitung ist unkompliziert. Unsere muttersprachigen Lehrpersonen unterrichten mit grossem Engagement und vermitteln nicht nur Wissen, sondern fördern auch die Freude an ihrem Fach.

Wir setzen auf die Stärken Ihres Kindes. Unsere Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in den ersten vier Jahren (Sekundarschule und IGCSE) eine breite Allgemeinbildung. Danach konzentrieren sie sich auf die Fächer, die sie interessieren und schliessen diese mit den International A Levels ab.

Wir öffnen Türen zur Welt. Unser Unterricht und die angebotenen Abschlüsse bereiten auf ein akademisches Studium an Universitäten in aller Welt vor. Doch bereits bei uns in der Schule herrscht durch die unterschiedliche Herkunft unserer Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen ein weltoffenes und multikulturelles Klima. Ihr Kind ist somit bestens vorbereitet auf die Schritte hinaus in die Welt.

Wir fördern und fordern. Die Kombination aus einem anforderungsreichen Lehrplan und einer individuellen Betreuung bereitet unsere Schülerinnen und Schüler auf das Studium und auf das Leben vor. Wir ermutigen unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Kreativität auszuleben, Neues auszuprobieren und an sich selbst zu glauben.

Dafür stehen wir

  • Exzellente Methodik und Didaktik

  • Vorbereitung auf ein Leben in einer globalisierten Welt

  • Massgeschneidertes Schulprogramm basierend auf den individuellen Stärken

  • Familiäre Schulen an zentraler Lage in Basel und Zürich