Stimmen

Die wichtigsten Botschafter für unsere Schule sind zufriedene Schülerinnen, Schüler und Eltern sowie erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen. Umso mehr freut es uns, dass wir regelmässig gute Bewertungen und tolles Feedback von ihnen erhalten:

«Das englische Schulsystem überzeugte mich rasch. Die Lernenden können ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend auf ihren Abschluss hinarbeiten. Mein Sohn hat seine Fächer und Levels selber gewählt und ist wieder mit Begeisterung dabei. Seither führen wir keine unnötigen Diskussionen mehr über unnötig scheinenden Schulstoff. Academia ist sehr professionell geführt, was sich einmal mehr zeigte, als beim Lockdown praktisch nahtlos auf ein bestens funktionierendes Homeschooling umgestellt wurde. So macht Schule der ganzen Familie Spass!»
Franziska R., Mutter eines AS Level Schülers, Academia International School Zürich

«Die Academia International School in Zürich bietet für Schülerinnen und Schüler einen fokussierten und abgestimmten Lehrplan, alles in englischer Sprache. Die A Level Abschlüsse berechtigen zum Zugang zu sämtlichen Universitäten der Welt, was vor allem denjenigen perfekt zugutekommt, die im Ausland studieren möchten. Die Unterrichtsziele werden in kleinen Klassen mit sehr gutem Lehrpersonal verfolgt, was sehr effizient funktioniert. Bei komplizierten Anmeldungen an ausländische Universitäten (v.a. USA) kann man sich auf eine kompetente Unterstützung verlassen, ganz herzlichen Dank dafür. Wir sind rundherum mit der Academia zufrieden!»
Dirk Schimkat, Vater eines A Level Schülers, Academia International School Zürich

«Meine Erfahrungen an der Academia sind sehr positiv. Ich habe gute Lehrerinnen angetroffen, die mir zum Teil ganz neue Themenfelder gezeigt haben. So habe ich eine grosse Leidenschaft für Naturwissenschaften entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Dank meinem flexiblen Stundenplan und den zuvorkommenden Lehrerinnen und Lehrern konnte ich es mir so einrichten, dass ich jeweils an gewissen Tagen neben der Schule auch noch arbeiten konnte. Dies wäre an einer anderen Schule nur schwer möglich gewesen. Die Lehrer an der Academia unterstützen die Schülerinnen und Schüler auf einer persönlichen Ebene und ich habe mich hier zum ersten Mal auch wegen dem Austausch mit ihnen auf die Schule gefreut. Die kleinen Klassen erlebe ich als sehr positiv, da man sich deswegen viel einfacher am Unterricht beteiligen kann und die Lehrer besser auf die einzelnen Schüler eingehen können.»
Lisa Carr, A Level Schülerin, Academia International School Zürich

«Die Unterstützung der Verantwortlichen und Lehrpersonen von Academia International School Zürich sowie deren Flexibilität ist enorm. Meine Tochter war vorher im amerikanischen Schulsystem und das IGCSE und die A Levels sind eine gute Brücke zum Schweizer oder internationalen Schulsystem. Wir fühlen uns zu jeder Zeit gut betreut und begleitet. Das Wohl meiner Tochter steht immer im Mittelpunkt und es werden individuelle Wege gesucht und auch gefunden, um ihren Bedürfnissen zu entsprechen, wodurch sie erfolgreich ist. Wir sind dankbar, dass wir Academia für sie gefunden haben.»
Claudia Baur, Mutter einer AS Level Schülerin, Academia International School Zürich

«Die Academia hat meiner Tochter eine komplett neue Welt eröffnet – dank dem sehr intensiven und qualitativ hochstehenden Unterricht in Naturwissenschaften hat sie eine bisher versteckte Leidenschaft entdeckt. Und damit ihr Berufsziel gefunden. Wir fühlen uns von der Schule wirklich sehr gut begleitet und unterstützt.»
Catherine Boss, Mutter einer A Level Schülerin, Academia International School Zürich

«Meine Tochter hat wieder Freude an der Schule bekommen und hat sich gut eingelebt.Positiv ist auch, dass man bei der Fächerwahl die Schüler und Eltern einbezieht. Der Austausch zwischen Schule und Eltern ist sehr gut. Die Lage der Academia ist auch sehr ideal, da der Bahnhof in der Nähe ist. Wir sind froh, dass wir diese Schule gefunden haben.»
Carmela Enoguese, Mutter einer IGCSE Schülerin, Academia International School Zürich

Das sagen Studierende weltweit über die International A Levels (in englischer Sprache)