Student Council

Beschreibung

Wer im Schülerrat sitzt, ist Sprachrohr für alle Schülerinnen und Schüler: Der Schülerrat kann Initiativen ergreifen, sich für wohltätige Zwecke einsetzen oder Verbesserungsvorschläge für die Schule einbringen. Er beschäftigt sich auch mit der Entwicklung von Führungsqualitäten und arbeitet eng mit Lehrpersonen und Schulleitung zusammenarbeiten, um gemeinsam die Schule zu verbessern.

Kursleitung

Douglas Nupen unterrichtet an der Academia International School Geografie und Geschichte und ist unser stellvertretender Schulleiter. Er ist neben der Schule vielseitig engagiert und leitet eine Sportgruppe. Herr Nupen lebte unter anderem in Südafrika, England und Indien, was ihn stark geprägt und auch sein Interesse für das Weltgeschehen verstärkt hat.

Details

Kurstag

Montag

Kurszeit

12:05

Dauer

29. August bis Ende Schuljahr

Anzahl Teilnehmer

6 – 15

Zu beachten
Die Freifächer sind bei Academia International School im Schulgeld inbegriffen. Damit das so bleibt und die Kursleitenden ein attraktives Programm zusammenstellen können, gelten die folgenden Spielregeln:

  • Mindestens 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nötig, damit das Freifach starten kann.
  • Die Platzzahl ist beschränkt; die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.
  • Die Anmeldung ist verbindlich; bei kurzfristiger Abmeldung behalten wir uns das Recht vor, einen Unkostenbeitrag zu verrechnen.